Aktuelles

Betriebsausflug 2016 auf den Olperer

Unser diesjähriges Betriebsausflugsziel war der 3476m hohe in den Zillertaler Alpen gelegene Olperer. Bei unserem zweitätigen Trip besichtigten unsere Zimmerer die wunderschön gelegene und in moderner Holzbauweise errichteten Olpererhütte. Nach einem geselligen Abend und Übernachtung auf der Hütte kletterten wir über den felsigen ausgesetzten Grat bis auf den Gipfel des Olperers.

 

mehr

Ausgezeichnete Lehrlinge

Wir freuen uns mit unseren Auszubildenden Maxi Bichler, Gregor Bichler und Markus Trinkl über deren herausragenden Leistungen in der Gesellenprüfung. Maxi Bichler konnte seine Lehrzeit verkürzen und schloss seine Prüfung in Passau als Innungsbester ab. Die Leistungen von Markus Trinkl wurden in Bad Tölz mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet und Gregor Bichler erzielte ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch.

 

(von links nach rechts): Maxi Bichler, Gregor Bichler, Markus Trinkl und Josef Dießl (zuständig für die Lehrlinge)  

mehr

Chalet in Altholz mit Tiroler Alpenpanorama

Eine unserer momentanen Baustellen befindet sich in Tirol. An den Hängen von Brixen im Thale bauen wir ein Holzhaus in Holständerbauweise mit Altholzfassade. Von der großzügigen Lärchenterasse aus ergibt sich ein wunderbarer Blick auf die Berge.

 

mehr

Sanierung des Gut Kaltenbrunn

Wir haben die Ehre den historischen Dachstuhl des Gut Kaltenbrunn zu sanieren. Hier werden marode Elemente durch neue ersetzt und bestehende verstärkt. Die ursprüngliche Konstruktionsweise wird beibehalten und lediglich durch Stahlteile ergänzt. Das Bauen im Bestand zählt auch zu unseren Spezialgebieten.

 

mehr

Massivholzhaus mit Altholzfassade schlüsselfertig geplant

Derzeit bauen wir ein von uns schlüsselfertig geplantes Zweifamilienhaus in Massivholzbauweise. Für dieses Projekt haben wir mit der stehenden Blockwand eine der hochwertigsten Wandaufbauten im modernen Holzbau ausgewählt.

 

mehr

Almhütten-Sanierung am Baumgarten

 

Die Baumgarten-Alm erhält derzeit von uns ein neues Schindeldach und die Außenwände werden saniert.

mehr

Einfamilienhaus mit Lärchenschindel-Fassade in Gmund

 

 

mehr

Betriebsausflug 2014

 

  Unser zweitägiger Betriebsausflug führte uns in die fantastische Bergwelt der Lienzer Dolomiten. Nach einer schönen Bergwanderung endete der erste Tag gesellig in unserer Unterkunft in Lienz. Der schneidige Klettersteig tags darauf war genau die richtige Herausforderung für uns Zimmerer.  

mehr

Entstehung eines dreistöckigen Holzhauses mit 9 Wohnungen in Kreuth

 

mehr

25 Jahre Zimmerei Andreas Stoib – Tag der offenen Tür am 17.05.14

 

Am 17. Mai 2014 feierten wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass veranstalteten wir einen Tag der offenen Tür, an dem uns viele Bauherren, Interessenten und Geschäftspartner in unserer Zimmerei besuchten. Dabei hatten sie die optimale Gelegenheit, sich über unsere Firma und unser Leistungsspektrum umfassend zu informieren.

mehr

Bad mit Altholzdecke

 

Bad mit Altholz

mehr

Holz ist stark

Diese Almhütte auf der Bodenschneid trotzt den Schneelasten

 

mehr

Altholz-Scheunentor

 

sehr großes Scheunentor, von uns aus Altholz angefertigt.

mehr