Sanierung

Ein großes Thema ist die Sanierung bestehender Bausubstanz. Sei es aus Gründen des Denkmalschutzes oder zur Erweiterung bestehender Häuser.

Nutzungsänderung durch den Ausbau landwirtschaftlicher Gebäude oder Dachböden oder eine Aufstockung.

Hier können wir auf die gesamte Bandbreite unserer Fähigkeiten zurückgreifen:
Blockbau – Ständerbau – Innenausbau/Treppenbau – Altholzbau sowie alle Dach- und Dackdecker-Arbeiten Stichwort: Vollwärmeschutz und energetische Sanierung

Dabei spielt gerade hier die Energieeinsparung eine entscheidende Rolle. Die effektive Dämmung von Speicherräumen, Dächern oder Aussenfassaden ist heute – neben der Ästhtik – das entscheidende Kriterium bei der Altbausanierung.

Selbstverständlich kümmern wir uns gerne um die Organisation und Koordination aller benötigten Fremdgewerke. Hier arbeiten wir ausschliesslich mit kompetenten und zuverlässigen Partnern zusammen, mit denen wir schon seit Jahren beste Erfahrungen machen.

vorheriges
nächstes