Über Uns

zimmerei-stoib-holzbau-team-warngau.jpg
 
Zimmerei-Stoib-ueber-uns-geschaeftsfuehrer-andreas-stoib-rund.png
 
 

"Die Liebe zu unserer Heimat und zur Natur, die enge Verbundenheit zur Tradition unseres uralten Handwerks – und nicht zuletzt die Freude daran, neue, nachhaltige Werte aus einem wunderbaren Werkstoff zu schaffen, sind die Triebfedern für unsere Arbeit."

– Andreas Stoib, Geschäftsführer

 
 

 
zimmerei-stoib-holzbau-holzhaus-balken-abbund.jpg

Dabei stehen wir in vielerlei Hinsicht

in großer Verantwortung:

 

 
 

I

Der Verantwortung für unsere Umwelt, der wir durch einen möglichst schonenden Umgang mit unserem einheimischen, nachwachsenden “Rohstoff” gerecht zu werden versuchen.

II

Der Verantwortung für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden, deren Familien wir mit unserer Arbeit dauerhaft einen neuen Wohnraum – oder ein ganz neues Heim – schaffen.

III

Der Verantwortung für unsere Heimat, deren Tradition wir mit unserem Tun bewahren, verschönern und erhalten wollen.

 
 

zimmerei-stoib-holzbau-holzhaus-holzrahmen.jpg
 

Selbstverständlich werden bei uns alle Projekte einzeln und individuell angefertigt. Je nach Wunsch ein einzelnes Detail – oder ein ganzes Haus von der ersten Planung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe. 

Eine ausführliche Beratung und Unterstützung bei allen auftretenden Fragen sind für uns immer Bestandteil einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Eine besondere Freude ist es dabei zu sehen, wie immer wieder junge Leute mit Begeisterung zu uns kommen um unser altes/junges Handwerk mit all seinen Möglichkeiten zu erlernen.

Unser Betrieb wurde 1986 von Zimmerermeister und Geschäftsführer Andreas Stoib gegründet. Mittlerweile zählt die Zimmerei Stoib über 35 Mitarbeiter, darunter beschäftigen wir:

 

 
  • 5 Zimmerermeister

  • 1 Holzbauingenieur

  • 1 Bauingenieurin

  • 1 Architekten

  • 23 Zimmerergesellen

  • 2 Schreinergesellen

  • 6 Auszubildende

  • 1 Sekretärin

 

 

 
zimmerei-stoib-holzbau-holzhaus-team.jpg